top of page

Medizinische Trainingstherapie
bewegt erleben
bewegter leben

Nach über 20 Jahren in einer internistischen Kassenordination und als Betreiber einer sportmedizinischen Untersuchungsstelle, wende ich mich nun meiner medizinischen Herzensangelegenheit ausschließlich zu - wie kann ich Dich bei Deinen Entscheidungen in Richtung möglichst vieler gesunder Lebensjahre unterstützen.
Es sind im Wesentlichen vier Erkrankungsgruppen, die unsere gesunden, aktiven Lebensjahre beschränken können:

  • Gefäßverkalkungen

  • Bösartige Tumore

  • Stoffwechselerkrankungen

  • Verminderung der geistigen Leistungsfähigkeit

In der Präventivmedizin geht es darum, die entscheidenden Schritte zu setzen, damit diese Krankheits-Wahrscheinlichkeiten vermindert werden. Dies geht selbstverständlich nicht, ohne auf die entscheidenden Themen Schmerz und psychische Befindlichkeit einzugehen.

bottom of page